[ 16. April 2020 ]

Corona Update! Wie geht es weiter?

Kein VVK Start zum 01. Mai 
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir entschieden, unseren VVK nicht zum 01. Mai zu starten. Dies trifft uns insbesondere finanziell sehr hart, wir fänden es aber unfair euch gegenüber jetzt Tickets für etwas anzubieten, dessen Durchführbarkeit in den Sternen steht. Wir arbeiten aktuell an einer alternativen Lösung, bei der uns jeder der möchte, trotzdem unterstützen kann. Weitere Infos dazu folgenden in den nächsten Tagen
 
Wie geht es weiter – eine ehrliche Einschätzung
Auch ihr verfolgt sicherlich genauso gespannt wie wir die derzeitigen Entwicklungen sowie Vorgaben und Beschlüsse der Landes- und Bundesregierung. Im Zuge der gestrigen Ankündigung alle Großveranstaltungen bis 31. August zu untersagen, stellt sich für uns natürlich die Frage: Wann ist eine Veranstaltung eigentlich eine Großveranstaltung? In vielen Bereichen ist das SEEBEBEN sehr groß – insbesondere, wenn es um musikalische Vielfalt, Liebe zum Detail oder unser ehrenamtliches Team geht. Aber sind wir unter dem Gesichtspunkt der Kapazität groß? In „nicht Corona Zeiten“ galten wir nie als Großveranstaltung. Ob wir jetzt als eine gelten wissen wir nicht. Wir müssen also erstmal auf eine Aussage der hessischen Landesregierung warten, da jedes Bundesland für sich definiert, was eine Großveranstaltung ist und was nicht.
 
Wir müssen uns jedoch ebenso vor Augen führen, dass sich in Zeiten wie diesen – in der 2 schon eine Party ist – alles sehr schnell bewegt und Dinge die, bis vor einiger Zeit noch verlässlich planbar waren, es jetzt nicht mehr sind. Das SEEBEBEN hat in der Vergangenheit schon zahlreiche Herausforderung gemeistert. Wir sind fest entschlossen, auch diese jetzige Mammut-Herausforderung zu meistern und arbeiten im Hintergrund schon an einigen alternativen Ideen.
 
Es bleibt aber erstmal weiter abzuwarten insbesondere, bis sich die hessische Landesregierung mit genauen Vorgaben geäußert hat.
Sobald es Neuigkeiten gibt hört ihr wieder von uns.
 
Bleibt gesund und haltet zusammen! ?❤